top of page
Oscar3.jpeg

Oskar

Oskar-8.jpg

Das ist Oskar ...

Geboren:  Juni 2018, männlich

Größe:  ca. 50-55 cm, ca. 25 kg

Bei Ausreise geimpft, gechippt, kastriert.

​

Update zu Oskar 19.01.24:

Oskar ist einfach nur großartig! Er liebt die Touren mit seiner Trainerin und hat auch keine Probleme, von fremden Gassi-Gehern ausgeführt zu werden. Er freut sich einfach des Lebens, wenn er raus in die Welt gehen darf. Seinen Katzen-Test hat Oskar souverän bestanden. Videos dazu sind vorhanden. Zu seinem großen Glück fehlt Oskar nur noch ein Zuhause. Als ehemaliger Langzeitinsasse der Ecarisaj hätte er es so sehr verdient! 2024 soll endlich SEIN Jahr werden.

Oskar kam mit etwa 2 Monaten zusammen mit seinem Bruder Alfred in die Ecarisaj und verbrachte dort fast 5 Jahre ohne Kontakt nach außen. Er fiel unserer Carmen aufgrund seiner lieben Art auf und ließ sich gerne streicheln. Ebenso wie sein Bruder Alfred. Eine Sponsorin sorgte im April 2023 dafür, dass die beiden in ein gesichertes Shelter umziehen konnten wo sie nun ganz viel lernen. Oskar hat auch die Chance bekommen, von einer Trainerin regelmäßig besucht zu werden und hat sich als riesengroße Überraschung entpuppt. 

Seine anfängliche Zurückhaltung und Schüchternheit hat er nämlich abgelegt und springt Alexandra mittlerweile schon freudig entgegen, wenn sie kommt. Oskar lässt sich für sein Leben gerne streicheln und dreht sich dann genießerisch auf den Rücken. Dem Gassigehen, das ihm völlig fremd war, war er von Anfang an erstaunlich aufgeschlossen gegenüber und ging sehr neugierig hinaus in die Welt. Dies ist umso überraschender, weil er im Hundeauslauf eher zurückhaltend war und sich auch gerne mal ruhig hinsetzt, während andere spielen.

Oskar genießt die Gassi-Touren sichtlich, mittlerweile machen ihm fremde Menschen, Katzen und vorbeifahrende Autos keine Angst mehr. Wenn er sich sicher fühlt, ist er auch draußen verspielt. Das Kommando „Sitz“ hat er sehr schnell gelernt. Man muß sich jedoch bewußt sein, das er in den ersten 5 Jahren seines Lebens sehr viel an sozialer Prägung verpasst hat. Oskar kennt also noch nicht viel, ist aber sehr gelehrig, lieb und offen. Ein Goldstück! Seine Trainerin berichtet, er ist bereit zur Adoption.

Oskar wird mit Schutzvertrag nach einer Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

​

Wenn Sie Interesse an Oskar haben, melden Sie sich bitte telefonisch unter:

01 63-465 81 06 Tanja Meise oder per Email.

​

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

​

​

Oscar4.jpeg
bottom of page