top of page
Alfred7.jpeg

Alfred

Alfred6.jpg

Das ist Alfred ...

Geboren:  Juni 2018, männlich

Größe:  ca. 50-55 cm, ca. 25 kg

Bei Ausreise geimpft, gechippt, kastriert.

​

Update zu Alfred 19.01.24:

Alfred ist eine Seele von Hund. Es liegen keine Vermittlungshemmnisse mehr vor, denn Alfred läuft inzwischen Gassi wie ein Profi und hat auch eine Probleme, sich von Fremden ausführen oder streicheln zu lassen. Er ist ein freundlicher, lebensfroher und sehr sozialer Hund, der mit Umweltreizen inzwischen sehr sicher umgeht. Es ist völlig unverständlich, dass er leider immer noch keine Anfragen hat. Als ehemaliger Langzeitinsasse der Ecarisaj hätte er ein eigenes Zuhause so sehr verdient! Er ist bereit, in seinem neuen Leben durchzustarten!

Alfred kam mit ca. 2 Monaten zusammen mit seinem Bruder OsKar in die Ecarisaj und verbrachte dort 5 Jahre ohne Kontakt nach außen. Unserer Carmen fiel Alfred aufgrund seiner lieben Art auf. Er freute sich über Besuche und ließ sich gerne streicheln. Dank einer Sponsorin durfte Alfred zusammen mit seinem Bruder in ein gesichertes Shelter umziehen. Seitdem erhält er regelmäßig von einer gesponsorten Trainerin Besuch und freut sich über die Spaziergänge. Er lässt sich streicheln und ist ihr gegenüber sehr zutraulich. Alfred war anfangs ängstlich, wenn er zum Gassigehen, das ihm völlig unbekannt war, seine gewohnte Umgebung verlassen sollte. Am Anfang waren ihm all die neuen Eindrücke zu viel und er neigte dazu, sich unterwegs hinzulegen und sich im Gras zu verstecken. Das ist inzwischen viel besser geworden und er genießt die Touren sichtlich. Er macht große Fortschritte und hat auch keine Probleme, unterwegs Autos, Hunden, Katzen oder fremden Menschen zu begegnen. Wenn Alfred die Gelegenheit hat, spielt er gerne mit anderen Hunden und ist neugierig. Man muß sich jedoch bewußt sein, das er in den ersten 5 Jahren seines Lebens sehr viel an sozialer Prägung verpasst hat. Er kennt also noch nicht viel und könnte zunächst von all dem Neuen überwältigt sein. Er wirkt aber gelehrig, lieb und offen. Ein richtiger Schatz. Seine Trainerin, ist begeistert von ihm, er ist bereit für seine Familie. 

Alfred wird mit Schutzvertrag nach einer Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

​

Wenn Sie Interesse an Alfred haben, melden Sie sich bitte telefonisch unter:

01 63-465 81 06 Tanja Meise oder per Email.

​

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

​

​

Alfred11.jpg
bottom of page