top of page
Suche

Stadtspaziergang trainieren

  • tanjameise
  • 26. Mai 2023
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 27. Mai 2023

Heute sind Barbara, Julchen und ich mit Barbara´s Hunden Jaly und Luc sowie den Pflegehunden Waki und Josepha durch Kaltenkirchen`s Innenstadt spaziert, um Waki und Josepha mit dem Verkehr, Menschen und Geräuschen der Umwelt vertraut zu machen. Alles Situationen, mit denen man im Alltag beim Spaziergang konfrontiert werden kann. Josepha kennt diese Spaziergänge zwar schon, man muß diese aber weiterhin festigen. Man merkte durch ihr Hecheln zwar an, dass sie aufgeregt war, hat es aber trotzdem total super gemacht. Sie ist artig ohne ziehen oder stehen bleiben gelaufen. Josepha macht so tolle Fortschritte. Diese sensible aber sehr liebe Hündin mit ihren treuen Augen ist was ganz Besonderes.

Waki ist mit uns mit gelaufen, als wäre es das Normalste auf der ganzen Welt. Sie war zwar das Schlußlicht in unserer Gruppe, aber das lag daran, dass Waki unheimlich viel zu beschnüffeln hatte. Sie war so neugierig auf ihre Umwelt. Alles drumherum - Autos und Lärm - hat sie nicht interessiert. Bei einer älteren Dame mit Gehwagen blieb sie sogar neugierig direkt an der Hauptstraße stehen, um zu schnüffeln und sie anzuschauen. Waki ist so klasse - entspannt und freundlich. Leine ist kein Thema für sie.

Es war schön, mit vier entspannten und ruhigen Hunden durch das laute und unruhige Kaki an einem Freitag Nachmittag zu laufen.

Anschließend gab es für die Truppe Leckerlis zur Belohnung.


 
 
 

Comments


bottom of page